AK-Wahl vom 18. bis 31. März
Geschätzte Hofkirchnerinnen, geschätzte Hofkirchner!
Seit der letzten AK-Wahl im Jahr 2009 habe ich die ehrenvolle Aufgabe als Mandatar im Arbeitnehmerparlament die Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zu vertreten.
Heuer wird dieses Gremium wieder neu gewählt. AK-WAHL: 18. bis 31.MÄRZ 2014
Ob bei Problemen am Arbeitsplatz oder bei Fragen zum Konsumentenrecht, zur Weiterbildung und zum Steuersparen: Bei der Arbeiterkammer erhalten die Mitglieder Service, Rat und Hilfe – rasch, unbürokratisch, kostenlos.
Die AK ist aber nicht nur eine moderne Dienstleisterin. Sie ist auch die gesetzliche Interessensvertreterin der ArbeitnehmerInnen. Als solche kümmert sie sich darum, dass deren Anliegen in politischen Debatten Gehör finden.
Mit Ihrer Stimme geben Sie der Gerechtigkeit mehr Gewicht!
Welche Schwerpunkte in der AK gesetzt werden, darüber entscheiden gewählte VertreterInnen. Wer diese sind, das bestimmen die AK-Mitglieder alle fünf Jahre in freier und geheimer Wahl.
Als Betriebsratsvorsitzender in einem großen Linzer Unternehmen ist mir eine gut funktionierende Interessensvertretung, wie sie die AK ist, ein großes Anliegen. Tagtäglich gibt es neue Herausforderungen, die die ArbeitnehmerInnen betreffen, sei es in arbeitsrechtlicher oder privater Angelegenheit. Mit der AK im Hintergrund als verlässlicher Partner, lassen sich die meisten Probleme des Alltages lösen.
Als Gemeinderat ist es für mich eine Selbstverständlichkeit auch die Interessen unserer GemeindebürgerInnen zu vertreten. Sei es in den Gremien der Selbstverwaltung, wie zum Beispiel in der Pensionsversicherung (PVA) oder in der oberösterreichischen Gebietskrankenkasse (OÖ-GKK.) Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten der Vertretung von Arbeitnehmer-Interessen werden von der Arbeiterkammer vergeben. Daher ist es bei diesen Wahlen nicht egal, welche politische Gruppierung die Interessen der ArbeitnehmerInnen vertritt!
Wenn Sie wählen, stärken Sie die Position Ihrer Interessensvertretung gegenüber Politik und ArbeitgeberInnen. Und Sie bestimmen auch den politischen Kurs mit.
AK-WAHL: 18. bis 31.MÄRZ 2014 Fraktion sozialistische Gewerkschafter (F S G)