SPÖ Hofkirchen im Traunkreis

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Neubau unserer Volksschule

11. März 2016

Neubau unserer Volksschule

Die SPÖ Hofkirchen stellt bei der Gemeinderatssitzung am 17.3.2016 um 19:30 Uhr einen Antrag für einen Neubau der Volksschule mit integriertem Hort.

Zu dieser Sitzung laden wir alle interessierten Hofkirchnerinnen und Hofkirchner sehr herzlich ein.

Das Gebäude der Volksschule Hofkirchen/Trkr. (Friedrich Arnleitner Schule) wurde 1858/59 errichtet und in seiner über 150 jährigen Geschichte oftmals umgebaut und erweitert.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist ein barrierefreier Zugang zu den Klassenräumen nicht möglich. Die verwinkelten Gänge und Stiegenhäuser stellen eine Gefährdung der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler dar. Es fehlen genauso notwendige Bewegungsräumlichkeiten sowie ein adäquater Werkraum und Rückzugsmöglichkeiten.

Als hohe Notwendigkeit sieht die SPÖ Fraktion auch eine großzügige Freifläche um das Gebäude als Unterrichts- und Pausenraum.

Die Kapazität des Hortes ist nahezu erschöpft, sodass auch hier eine Verbindung mit dem Schulneubau konzipiert werden muss.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!