Drachenbasteln

14. Oktober 2018

Drachenbasteln

Herbstzeit bedeutet bunte Blätter, windiges Wetter und fliegende Drachen. Bunt wurden die lustigen Drachen am Dienstag, den 9.10. von den Kindern mit viel Geduld und mach Hilfe bemalt. Das Ganze noch auf ein Drachengestell gespannt und natürlich durfte ein bunter Schwanz nicht fehlen, der im Wind lustig hinter dem Drachen her flattert.
Leider wehte an diesem Nachmittag kein Wind und so veranstalteten die Kinder drinnen schon mal ein vorsichtiges Probefliegen. Wer weiß, vielleicht können wir schon bald die bunten Drachen am Himmel über Hofkirchen tanzen sehen.

Schon bald wird es gruselig. Am 31. Oktober ist Halloween. Besucht uns an diesem Abend mit deinem schaurigen Kostüm bei unserem Kinderfreunde Stand im Stolzgraben. Stärkt euch mit leckerem Kinderpunsch und so manch gruselig süßer Leckerei.
Wir freuen uns auf euch