SPÖ Hofkirchen im Traunkreis

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jahresrückblick 2019

21.12.2019 Weihnachtskonzert mit
Rudy Giovannini

11 Pensionisten besuchten das wunderschöne und besinnliche Weihnachtskonzert mit Rudy Giovannini im Stadtsaal von Steyr.

17.12.2019 Gratulation zum 80. Geburtstag von Wagner Franziska

16.12.2019 Eisstockschießen in der Goldberghalle

13.12.2019 Christkindlwanderung

7.12.2019 Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier am 7. Dezember im Gemeindezentrum war sehr gut besucht und Toni Mitterbauer begrüßte in Vertretung unseres Vorsitzenden Werner Windisch, der leider nicht teilnehmen konnte, die Gäste.
Mit einer Minute der Stille gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder.
Ein Jahresrückblick, von Gerli Luckeneder gestaltet, rief uns sehr viele Aktivitäten wieder in Erinnerung. Zwei Ehepaaren wurden zur Goldenen bzw. zur Diamantenen Hochzeit gratuliert. Es sind dies Toni und Riki Mitterbauer und Hermann und Marianne Huber. Es gratulierte ihnen im Namen der SPÖ Hofkirchen Markus Baumann und vom Pensionistenverband Brigitte Windisch sowie der Bezirksvorsitzende Heinz Leitl.
Der besinnlichen Teil wurde musikalisch von Christina Baumann, Alfred Rebhandl und Alois Brunnbauer stimmungsvoll gestaltet. Mit Gedichten und einem besonderen Gebet, vorgetragen von Monika Halek und Lisa Wallner, tauchten wir in weihnachtliche Stimmung ein.
Bei guten Gesprächen mit Freunden klang diese wunderbare Weihnachtsfeier aus.

Mehr Fotos hier:https://photos.app.goo.gl/eYp9ZdYuydKR27x89

23.11.2019 Adventfahrt

Die Waldweihnacht am Baumkronenweg in Kopfing war ein Erlebnis für alle Sinne.

24.10.2019 Abschlussfahrt

“Unsere Herbst-Abschlussfahrt fand am 24. Oktober statt. Der Besuch der Basilika Maria Taferl, eine Führung durch das Schloss Artstetten waren unsere kulturellen Stationen. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Schiff auf der Donau und konnten bei Sonnenschein alte Burgen, Schlösser und besondere Felsformationen bestaunen. Bei einem Mostheurigen in Seitenstetten klang dieser wunderbare Tag aus.
Unserer Reiseleiterin Brigitte Windisch gebührt ein großes Lob. Sie hatte wieder ein abwechslungsreiches, interessantes und vielfältiges Ausflugs-Programm zusammengestellt. Dafür ein großes Danke!”

Mehr Bilder hier:https://photos.app.goo.gl/o5mmKXYdB1Txnmto9

Das Video dazu https://photos.app.goo.gl/CZW7Rv4Xx3HAsdyR9

18.10.2019 Kabarett Lukas Resetarits

“Am 18. Oktober erlebten wir in der Kürnberghalle in Leonding einen Kabarettnachmittag mit Lukas Resetarits. In seinem Programm “Wurscht”
beleuchtete er die politische Gegenwart und Zukunft. Seine brillanten, auf den Punkt gebrachten Formulierungen rissen das Publikum zu Beifallsstürmen hin.”

12.10.2019 Knödelparty in Wolfern

Einige Mitglieder des PV Hofkirchen nahmen bei unseren Nachbarn in Wolfern bei extrem schönen Wetter  bei der Knödelparty teil.

10.10.2019 Bezirkswandertag in Neuhofen

Unsere Wanderfreunde (8 an der Zahl) nahmen die 9 bzw. 11 km in Angriff. Nach den Strapazen wurden die Batterien mit Speis und Trank in der Halle am Sportplatz von Neuhofen wieder aufgefüllt.

9.10.2019 Spielenachmittag im GZ

13 spielfreudige Personen (10 Mitglieder und 3 Gäste)trafen sich im Vereinsraum zu einem gemütlichen Spielenachmittag (Schnapsen, Rummikub, Canasta)

23-26.9.2019 Fischerfest in Kroatien

4 Tage Ausflug nach Kroatien
Am Montag den 23.9. starteten um 7:00 Früh 34 Pensionisten (31 Hofkirchner und 3 Gäste aus NNK) mit dem Bus von Hofkirchen nach Kroatien. Nach einer kurzen Kaffee Pause bei Spital fuhren wir weiter durch den Bosruck Tunnel über den Trieben Richtung Klagenfurt. Am Loibl Pass gab es ein Mittagessen beim „Deutschen Peter“. Anschließend fuhren wir durch Slowenien in Richtung Rijeka. Um ca. 17:30 erreichten wir unser Hotel in Baska auf der Insel Krk
Am nächsten Tag bei strahlendem Wetter hatten wir eine Rundfahrt auf der Insel Krk mit einem örtlichen Reiseleiter. Wir besichtigten die Stadt Krk. Danach fuhren wir zur Ortschaft VRBNIK- machten einen Rundgang und hatten anschließend eine Weinverkostung samt Jause. Von dort ging es wieder zurück nach Baska
Am Mittwoch fuhren wir Vormittag mit dem Bus nach Malinska. Dort machten wir mit einem Glasboot eine 2-stündige Bootsfahrt. Mittags waren wir wieder in Baska im Hotel zum Mittagessen. Der Nachmittag war zur freien Verfügung. Am frühen Abend fuhren wir wieder nach Malinska wo wir gemeinsam mit weiteren Pensionisten aus Deutschland das Fischerfest besuchten. Es gab Fisch, Tintenfisch und Cevapcici zum Essen. Folkloretänze wurden aufgeführt und bei Livemusik konnte das Tanzbein geschwungen werden.
Am nächsten Tag führte uns die Heimreise durch das Kanaltal nach Tarvis zum Einkaufen. Das Mittagessen nahmen wir in der Hirter Brauer ein. Um ca 20:00 Uhr kamen wir wieder in Hofkirchen an.

13.9.2019 Rot Show in Linz

12.9.2019 Wanderung mit Freunden des PV                        St. Florian

1.9.2019  Fischgrillen in Hargelsberg

8.8.2019 80igster Geburtstag Derntl Horst

22.7.2019 Seefestspiele Mörbisch

Am 22. Juli fuhren wir mit dem Autobus nach Mörbisch, um die Vorstellung der Operette “Das Land des Lächelns” zu erleben. Wir wurden von unserem Vorsitzenden Ing. Werner Windisch, der zur Zeit in Mörbisch urlaubt, bei einem Heurigen begrüßt.
Dr. Pamela Rendi-Wagner, unsere Bundes-Parteivorsitzende, ließ sich mit einem Teil unserer Gruppe vor dem Eingang zur Seebühne fotografieren. Die Vorstellung begeisterte mehr als 6.500 Pensionisten aus ganz Österreich.

Mehr Fotos hier:https://photos.app.goo.gl/vmuQfTe9r6B3YrfU7

10.7.2019 Spielenachmittag

Beim Wikinger-Schach wetteiferten acht „spielsüchtige“ Teilnehmer. Das Team „Schelle“ gewann überlegen gegen Team „Herz“

8.7.2019  Geburtstag Fr. Kellerer Rosi

Eine Abordnung von PV Hofkirchen (Brigitte und Werner Windisch), von SPÖ Hofkirchen (Baumann Markus) sowie von Gemeinde (Bürgermeister Berger Thomas und Vize. Bgm. Resch Isolde) gratulierten Rosa Kellerer zum 85. Geburtstag.

Schönen Urlaub wünscht der PV Hofkirchen

– SPÖ Hofkirchen Vorsitzenden – Markus Baumann
– Obfrau des Seniorenbund- Hofkirchen – Rosemarie Luckeneder

Ferner konnten wir Vertreter folgender Ortsgruppen begrüssen:
Kematen/Piberbach, Enns, Niederneukirchen, St. Marien, Kronsdorf, St. Martin, Wolfern sowie Voest-Linz

Ein besondres Dankeschön für die Bierspenden an SPÖ Vorsitzenden Baumann Markus sowie Bürgermeister Berger Thomas.

Für das Gelingen des Festes gebührt ein großer Dank an die fleissigen Helferinnen und Helfern sowie der Fam Rumpelsberger für das Bereitstellen ihres Anwesen

28.6.2019 Grillfest in Kematen

Beim Grillfest in Kematen-Piberbach war eine Abordnung von unserem Pensionistenverband anwesend.
Guten Appetit bei Grillhenderl und Bier.

28.6.2019 Landesradwandertag

in Waldneukirchen. Gratulation an die Veranstalter für die tolle Organisation und Streckenführung. Auch 2 Hofkirchner waren dabei.

25.6.2019 Ausflug Zauchensee Gamskogelhütte.

Um 7:30 fuhren wir (41Teilnehmer) bei strahlendem Sonnenschein von Hofkirchen mit dem Bus auf der Autobahn Richtung Salzburg.
Um 8:45 gab es auf einem Autobahnparkplatz eine kurze Kaffeepause.
Um 10:45 erreichten wir Zauchensee. Mit dem 6er Sessellift fuhren wir auf die Gamskogelhütte, wo wir mit einem 4 gängigen Menü verwöhnt wurden. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit ein wenig die Beine zu vertreten. Einige wanderten zum Seekarsee (2000m). Um 15:00 fuhren die Meisten mit dem Sessellift wieder ins Tal. Einige nutzten die Gelegenheit und gingen zu Fuß ins Tal.
Um 15:40 fuhren wir über Schladming/Liezen/Phyrnpass nach Windischgarsten wo wir im Waldhof zum Abendessen einkehrten.
Um 20:00 kamen wir wieder In Hofkirchen an. Mehr Fotos hier https://photos.app.goo.gl/LejnjRVa5WW7ThqR9

21.6.2019 Jakobswegwanderung

Am 21. Juni waren 17 Personen auf Jakob‘s-Wanderweg unterwegs. Am Ziel trafen sich 12 weitere Personen mit den Wanderern zu einem gemütlichen Zusammensitzen bei Speis und Trank.

Danke den SPENDERN von Speis und Trank sowie der Fam. Haumann Eva und Jakob für das Ambiente.

19.6.2019 Spielerischer Wettbewerb in                                     Nettingsdorf

“Sport hält Jung”
Daher nahmen heuer 7 Sport begeisterte Pensionisten unserer Ortsgruppe an den Wettkämpfen in Nettingsdorf teil und belegten teilweise gute Platzierungen. So wurde Mitterbauer Toni bei den Herren 7. von 39 und Deischl Stefanie 22. von 69 Teilnehmern.

16.6.2019 Knittelturnier

Unsere Pensionistenverbands-Mannschaft, bestehend aus Jakob Haumann, Hermann Halek, Christian Bruckner und Anton Mitterbauer, haben am 16. Juni am Knittelturnier teilgenommen. Leider war die Gruppenphase das baldige Ende. Jedoch der Olympische Gedanke stand im Vordergrund.

11.6.2019 Spielenachmittag

10 begeisterte Freizeitsportler trafen sich zum Wettkampf in Wickingerschach bei strahlendem Sonnenschein.

22.5.2019 Bezirksmeisterschaften

Unsere Stockschützen nahmen heuer an den Bezirksmeisterschaften in Asphaltschießen teil und belegten den 9. Platz. Gratulation!

21.5.2019  EU-Wahlkampfabschluß in Bad Ischl .

Gemeinsam mit weiteren 21 Pensionisten von PVOÖ Linz-Land fuhren wir zur EU Wahlkampfabschluß-Veranstaltung nach Bad Ischl.

10.5.2019 Wanderung Ansfelden

Wanderung mit EU Kandidaten Schieder Gewandert wurde von Ansfelden Anton Bruckner Center über Ziehberg nach Nettingsdorf Motorikpark.

8.5.2019 Spielenachmittag am Sportplatz

Spannende Wettkämpfe beim Wickinger Schach.

6.5.2019 Mutter & Vatertagsfeier im Gasthaus Pickl

Danke an den SPÖ Vorsitzenden Baumann Max für die Kaffee und Tortenspende.

Mehr Fotos hier:

5.5.2019 Musical

Musical in Linz im Musiktheater – Ein Amerikaner in Paris.

2.5.2019 Muttertags- Vatertags-Fahrt

Um 6:00 Früh fuhren wir mit dem Bus von Hofkirchen nach Linz zur Schiffanlegestelle wo das Schiff „Kaiserin Elisabeth“ auf uns wartete. Bereits um 7:00 hieß es „Leinen los“.
An Bord wurden wir mit einem Frühstück begrüßt.
Die Fahrt führte uns vorbei an Ottensheim , Aschach, durch die Schlögener Schlinge bis Obernzell. Dabei passierten wir die Schleusen der Donaukraftwerke Ottensheim, Aschach und Jochenstein.
Bevor wir nach Obernzell anlegten erhielten wir ein 3 gängiges Mittagsmenü.
In Obernzell hatten wir einen 2 stündigen Landgang.
Um 15:00 Uhr ging es wieder mit der „Kaiserin Elisabeth“ stromabwärts in Richtung Linz.
Bei der Rückfahrt erhielten wir ein Abendessen sowie eine Bierverkostung von 3 Biersorten.
Um 20:00 legten wir wieder in Linz/Urfahr an von wo uns anschließend der Bus aufnahm und uns wieder nach Hofkirchen brachte.

Weitere Fotos hier:

26.April Asphaltstockschießen

8 Begeisterte Pensionisten Stockschützen  kämpften unermüdlich in der Stockhalle in Hofkirchen.

17.April Kirschblütenwanderung in Scharten

Bei herrlichen Wetter  machten wir eine Rundwanderung in Scharten und genossen die wunderbare Blütenbracht anschließend gemütliche Einkehr im Kronbergkaffee.

5.April

Erste Frühlingswanderung mit anschließender Einkehr beim Mostheurigen Preuer in Hofkirchen.

19.März

Obmann Windisch Werner und SPÖ Vorsitzender Baumann Markus sowie Bürgermeister Berger Thomas und Stellvertreterin Resch Isolde gratulierten Frau Koller Josefa zum 80. Geburtstag.

13.März

Abschluß der heurigen Eisstocksaison in der Goldberghalle.

11. März

16 wetterfeste Wanderer nahmen bei stürmischen Wetter eine Wanderung  in Hofkirchen in Angriff. Als Belohnung gab es ein herrliches Mittagessen im Gasthaus Pickl.(Die Männer hielten sich im Hintergrund-siehe Bild)

7. März Verabschiedung Moser Fredi

4. März

Eisstockschießen

mit anschließender Leberkäse Jause und Clubnachmittag im GZ/VR.

20. Februar

Eisstockschießen in der Goldberghalle

16 sportbegeisterte Stockschützen kämpften um den Sieg auf 2 Bahnen in der Goldberg Halle

18.Februar

Fasching im GZ

23 Pensionnärrinnen und Pensionarren hatten eine gemütliche und heitere Faschingsfeier im GZ-VR bei Kuchen und Kaffee sowie Würstel mit Senf und Semmel und Getränken. Unsere Klubsau wurde vorher geschlachtet und beim Schätzspiel gab es drei Gewinner 1. Huber Marianne, 2. Huber Hermann, 3. Kuhn Irma.

Vorsitzeneder Werner Windisch gratuliert Ellmer Toni zum 70er

14.Februar

Faschingsitzung in Oedt/ Traun

7 Pensonärrinnen und Pensonarren hatten einen lustigen und heiteren Nachmittag bei unseren Freunden in Oedt/Traun.

13. Februar

Neuer Schaukasten beim Nah & Frisch

11.Februar

Ausflug Salzburg Berchtesgarden

Heute fuhren 30 Personen mit dem Bus nach Salzburg zur Fa. Wenatex.
Zunächst wurden wir mit einem kleinen Frühstück begrüßt. Anschließend wurde uns das Schlafsystem der Fa. Wenatex vorgestellt und wir hatten danach die Möglichkeit das gesamte oder Teile des Schlafsystems zu bestellen.
Im Anschluss daran erhielten wir einen kleinen Imbiss und hatten noch die Möglichkeit Lodenkleidung sowie Filzpatschen zu erwerben.
Danach brachte uns der Bus nach Berchtesgarden wo wir das Bauerntheater besuchten und wir die die Vorstellung „Der keusche Josef“ sahen.
Letztendlich fuhren wir wieder nach Hofkirchen wo wir um ca. 19:00 Uhr ankamen.

6.Februar

Spielenachmittag im VR

Wieder waren 15 spielfreudige Karten- und Rummycub Spieler am Werk.

4.Februar

Clubnachmittag GH Pickl

28.Jänner

Eisstockschießen in der Goldberghalle des Pensionistenverband Hofkirchen

23.Jänner

Spielenachmittag im VR

Es trafen sich wieder 17 Personen bei Krapfen und Kaffee zu einem gemütlichen Spielenachmittag.

22.Jänner

Nostalgie Fotoschau mit Gerli

50 begeisterte Hofkirchner waren bei dieser Zeitreise in der Vergangenheit im Vereinsraum dabei.

18.Jänner

Bezirksball in St.Marien

9 Hofkirchner nahmen teil.

16.Jänner

Wanderung nach Hargelsberg

bei herrlichen Wetter wanderten wir nach Hargelsberg wo es ein perfektes  Ripperlessen auf uns wartete.

9. Jänner

15 spielfreudige Hofkirchner hatten einen schönen gemeinsamen Spielenachmittag

7. Jänner

Clubnachmittag GH Pickl – 16 Uhr

2. Jänner

Neujahrskonzert 2019 des PVOOE

32 Hofkirchner nahmen an diesem herrlichen Konzert teil. Es war wieder eine gelungene und sehr schöne Veranstaltung

Im Anschluss trafen sich Alle zu einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Strauß.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!