SPÖ Hofkirchen im Traunkreis

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Jahresrückblick 2021

20.Dezember 2021

Eisstockturnier in der Goldbergeishalle. 10 Teilnehmer gaben ein jeder sein bestes.

3. Dezember 2021

Hallo liebe Mitglieder!

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Daher ein paar rückblickende Worte:

Leider hatten wir auch heuer wiederum, auf Grund der COVID-19 Pandemie, viele Einschränkungen hinnehmen müssen.

So konnten wir kein Grillfest, als auch keine Weihnachtsfeier veranstalten.

Trotzdem konnten wir einige Aktivitäten durchführen, welche auf der Homepage https://hofkirchen.spooe.at/pensionisten/ unter Berichte ersichtlich sind.

Als Obmann und im Namen des Vorstandes möchte ich Euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes und vor Allem ein gesundes Neues Jahr wünschen.

Euer W. Windisch

18. November 2021 Lockdown

11.November 2021 Wanderung

Bei herbstlichen Wetter machten wir eine gemütliche Wanderung in Hofkirchen, mit Glühweinrast bei Greti & Gerli und anschließend beim Pickl Mittagessen usw….

15.Oktober 2021 Wanderung beim Preuer mit anschl. Fotoschau

Bei herrlichem Herbstwetter gab es eine kurze und eine längere Runde durch unsere schöne Landschaft.

Anschließend gab es dann eine Einkehr beim Mostheurigen Preuer wo Gerli seine Fotoschau “Flußkreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau” präsentierte.

5.Oktober 2021 Ausflug- Fahrt ins Blaue

Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus von Hofkirchen nach Scharnstein. Dort besuchten wir das Kriminalmuseum, wo wir bei einer ausführliche Führung, interessante Informationen über vergangene österreichische Kriminalfälle erhielten.

Im Anschluss fuhren wir zum Mittagessen nach Grünau in den Forellenhof.

Gestärkt fuhren wir zum  Tierpark-Cumberland. Dort konnten wir bei einem Rundgang verschiedene Tiere beobachten. Anschließend fuhren wir zum Almsee.

Vom Almsee ging es Richtung Heimat. In Kremsmünster  kehrten wir noch im GH-Schickelberg zum Abendessen ein.

Um 19:30 kamen wir in Hofkirchen wieder an.

mehr Fotos hier:https://photos.app.goo.gl/xXpTVCr29JXepR1t9

9.September 2021 Wanderung

Bei herrlichem Wetter machten wir eine sehr schöne Wanderung nach Niederneukirchen wo es im Ipftalerhof ein gemeinsames Mittagessen gab.

6.September 2021 Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung  mit Neuwahl

Am 6.9. 21 hatten wir unser Jahreshauptversammlung mit Neuwahl im GH Pickl an der 44 Mitglieder teilnahmen.

Der Obmann konnte folgende Ehrengäste begrüßen: – den Bezirksvorsteher von LL des PVOÖ Hrn. Leitl Heinz , sowie den Bezirksvorsteher der SPÖ-LL Hrn. Höglinger Tobias und den GV von SPÖ Hofkirchen Hrn. Markus Baumann.

Werner Windisch wurde für die nächsten 3 Jahre wieder als Obmann gewählt. Neu in den Vorstand wurden gewählt Luckeneder Gerhard, Grüllenberger Franz sowie Haumann Jakob.

Der Obmann bedankte sich bei unserem langjährigen Vorstandsmitglied Huber Hermann,  welches sich  aus dem Vorstand abmeldete, für seine vorbildliche und gewissenhafte Arbeit und überreichte ihm dafür einen Geschenkkorb.

Folgende Mitglieder wurden geehrt für

10 jährige Mitgliedschaft     – Hippold Manfred,

20 Jährige Mitgliedschaft     – Buchberger Josef

– Bruckner Christian

– Fraundorfer Alfred

– Holzinger Erwin

– Koller josefa

– Luckeneder Gerhard Sen.

– Pragersdorfer Marianne

– Schlögl Hermine

30 jährige Mitgliedschaft     – Wagner Franziska und Siegfried

mehr Fotos hier:https://photos.app.goo.gl/yviMV4uzzvFZqbH2A

2.September 2021

Tagesausflug zur Erlebnisburg Hohenwerfen

Bereits um 6:30 starteten wir bei herrlichem Wetter von Hofkirchen in Richtung Salzburg. Am Autobahnparkplatz in Regau machten wir eine kurze Frühstückspause ehe wir weiter fuhren zur Erlebnisburg Hohenwerfen. Dort hatten wir eine interessante Führung durch die Burg und danach konnten wir die Greifvogelschau bewundern.

Anschließend fuhren wir Richtung Wagrein zum Jäger See, wo wir das Mittagsessen einnahmen. Danach hatten wir die Gelegenheit rund um den Jäger See zu wandern.

Daraufhin fuhren wir Richtung Liezen, über den Pyhrn Pass nach Windischgarsten zum Gasthaus  Zottensberg wo wir musikalisch empfangen wurden. Nach dem Abendessen traten wir die Heimreise an und kamen um 20:30 wieder in Hofkirchen an.

mehr Fotos hier:https://photos.app.goo.gl/pKkTYSaeEoRQXXrQ8

16. August 2021

Wanderung in Hofkirchen mit Einkehr beim Pickl

25. Juli 2021

Knittelturnier

21.und 22. Juli 2021 Ausflug Felsentheater in Fertörakos/Ungarn

Am 21.7. fuhren bei herrlichem Wetter wir via St. Pölten – Traisen Tal – Hainfeld – Berndorf  zur Hohen Wand. Auf der Hohen Wand gab es ein Mittagessen und anschließend die Möglichkeit den Naturpark zu besichtigen. Anschließend ging es weiter über Klingenbach nach Sopron/ehemaliges Ödenburg, wo wir unser Quartier bezogen.

Am 22.7. nach dem Frühstück fuhren wir zum Steinbruch nach Fertörakos wo sich das Felsentheater befindet. Dort besuchten wir die Vorstellung der Operette „Ball in Savoy“

Nach der Vorführung fuhren wir nach Weigelsdorf und besuchten dort das Glasmuseum “die gläserne Burg“  Im Anschluss fuhren wir nach Pfaffstätten zum Heurigen, ehe wir die Heimreise antraten. Um ca. 20:00 Uhr kamen wir wieder in Hofkirchen an.

mehr Fotos hier:https://photos.app.goo.gl/8GJ5osoKjKf2qFdt5

15.Juli 2021

Bei tollem Wetter machten wir eine sehr schöne Wanderung nach Ruprechtshofen zum Mittagessen ins Gasthaus Schmidbauer.

14. Juni 2021

Der PV Hofkirchen machte seit langem wieder einmal eine Wanderung im Gemeindegebiet mit anschließender Einkehr im Hofkirchner Stüberl.

3.April 2021

Herzliche Glückwunsch zum 70. Geburtstag an unsere Zwillinge Franziska und Marianne

29.März 2021

Alfred Gugler feiert seinen 80igsten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.

28.März 2021

Herzlichen Glückwunsch an Christian Bruckner zum 70er

19.März 2021

Vorsitzender Werner Windisch  und der Pensionistenverband Hofkirchen wünschen Frau Berger Christl alles Gute zum 70. Geburtstag.

17.März 2021

Toni Ellmer und Toni Mitterbauer gratulieren im Namen der Ortsgruppe und übergaben Ecker Gerhard das Geburtstagskuvert.

21.Februar 2021

Herzlichen Glückwunsch Frau Becker Ingrid zum 80er!

1.Februar 2021

Herzlichen Glückwunsch Frau Herta Fiedermutz zum 80er

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!