Markus Baumann

Geb. 15.4.76, Nelkenweg 2,
Softwareentwickler und Softwareverkäufer
Gemeindevorstand, Fraktionsführer, Ortsparteiobmann, Obmann im Umweltausschuss, Mitglied im Bau- und Infrastrukturausschuss. Gründungsmitglied der Kinderfreunde Hofkirchen.
Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr seit 1992 und seit 2002 in Hofkirchen. Mitbegründer der Jugendgruppe 2003 und seit 2006 Jugendbetreuer und Mitglied des Kommandos.

Im Alter von einem Jahr bin ich von Hofkirchen nach Wolfern gezogen, wo meine Eltern den landwirtschaftlichen Betrieb der Großeltern mütterlicherseits übernommen haben.
Bei den Großeltern väterlicherseits verbrachte ich viel Zeit während meiner Kindheit und Jugend in Hofkirchen.
Nach der Pflichtschule absolvierte ich eine Lehre zum Mess- und Regelmechaniker und im Anschluss holte ich die Matura nach. Beschäftigt bin ich beim Automobilzulieferer Magna in St. Valentin. Durch meine internationalen Projekte lernte ich viele verschiedene Länder, wie Japan, China, Korea, Indien, die USA und Brasilien, deren Menschen und Kulturen kennen, was mir die Kompetenz brachte auch über den Hofkirchner „Tellerrand“ hinaus zu schauen. Seit 2013 bin ich für ein Softwareprodukt gesamtverantwortlich.
Verheiratet bin ich mit Christina, und mit unseren gemeinsamen Kindern Carina, Reinhard und Thomas leben wir seit dem Jahr 2000 in Hofkirchen.