Generationenpark Hofkirchen im Traunkreis

Liebe Hofkirchnerinnen,
Liebe Hofkirchner,
Liebe Jugend!

Seit Monaten wird diskutiert, kreativ gearbeitet und in den verschiedensten Organisationen und Gruppierungen an einem neuen Konzept für unsere „Pfarrwiese“ gearbeitet. Wir haben viele Entwürfe gesehen, viele Ideen gehört und viele Wünsche wahrgenommen und dennoch bisher noch keinen konkreten Entwurf gesehen.
Daher haben wir nun für euch die wichtigsten Punkte gesammelt und in einem einzigen
Entwurf zusammengefasst. Die am meisten genannten Wünsche waren:

• Begegnungszone (Verkehrskonzept)
• Café im Ortszentrum
• Schulpark
• Schotterweg
• Naschgarten mit Bäumen und Sträuchern
• Wasserspiele
• Spielplatz
• Rodelhügel
• Wasserspielpark
• Motorik- & Fitnesspark
• Funcourt
• Pavillons & Sitzbänke
• niedrige Hecke als Abrenzung
• Parkplätze entlang der Straße
• Übergang von der Schule
• …

Der Plan beinhaltet alle wichtigen Faktoren, die uns seit Wochen und Monaten von verschiedenen Seiten zugetragen wurden, und soll ein gesamtheitliches Konzept für die Umsetzung bieten.

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und euer Feedback (über Mail, Post, Telefon oder beim SPÖ-Schaukasten-Postkasten am Ortsplatz) und werden dieses ebenfalls zum nächsten entscheidenden Termin mitnehmen und vorstellen!

Als Unterstützung haben wir euch eine Gestaltungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt – lasst eurer Fantasie freien Lauf! Dennoch denken wir, sollte der Plan eure Vorschläge bereits umfassen.